„Gemeinsam stark für unsere Branche“, so lautete der Slogan unter dem der Relaunch der STARKEN TYPEN-Kampagne nun an den Start geht.

„Wir konnten dazu 44 Partner, darunter vierzehn Premiumpartner gewinnen, die uns in den kommenden drei Jahren unterstützen und gemeinsam mit uns den Beruf des Land- und Baumaschinenmechatroniker sowie die Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Berufs stärker zu fokussieren und junge Menschen von unserer Branche zu begeistern“, sagt Ulf Kopplin, Präsident des LandBauTechnik-Bundesverbands. Mit dabei sind: Case IH, Claas, Deutz Fahr, Fendt, Granit, JCB, John Deere, Kramp, Krone, Kubota, Gedore, Massey Ferguson, New Holland und Valtra.

Zudem sind gleich 30 weitere Firmen mit dabei und unterstützen die Kampagne. „Schon jetzt ein großer Erfolg und wirklich etwas Besonders, dass sich die Hersteller so aktiv für die Nachwuchswerbung einsetzen“, sagt Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des LandBauTechnik-Bundesverbands.

Nun kann es los gehen. Die STARKEN TYPEN werden in den nächsten Wochen und Monate in Online- wie Offline-Kampagnen zu sehen sein und für eine STARKE Branche mit einem STARKEN Beruf werben.

Der LandBauTechnik-Bundesverband bedankt sich bei allen Partner für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die gemeinsame Umsetzung, getreu dem Motto: Gemeinsam stark für unsere Branche.