Ende November wurde im Landtechnikbetrieb Lorch in Trochtelfingen zu einer Siegerehrung geladen. Beim diesjährigen Berufswettkampf PLW – Profis leisten was – im Gewerk des Land- und Baumaschinenmechatronikers hat Simeon Engele vom Landtechnikbetrieb Lorch aus Trochtelfingen den 3. Platz nach Baden-Württemberg geholt. Bei dem Wettbewerb, welcher dieses Jahr am 06. Oktober an der DEULA in Warendorf austragen wurde, nahmen 12 Landessieger aus ganz Deutschland teil.

Anlässlich der Siegerehrung erhielt Simeon von seinen beiden Chefs Werner und Frieder Lorch, dem gesamten Lorch Team, seinen Eltern, dem Obermeister Josef Unger von der Landmaschinenmechaniker Innung Reutlingen und dem VdAW-Fachreferenten Michael Rabe großen Beifall für seine herausragende Leistung. Obermeister Josef Unger überbrachte die Glückwünsche aller Mitgliedsbetriebe der Innung Reutlingen und überreichte Simeon für seine Spitzenleistung ein Präsent.

Sichtlicht stolz gratulierten Werner und Frieder Lorch ihrem Mitarbeiter Simeon zu dem tollen Erfolg und überreichten ihm als Anerkennung ein Geschenk. Die herzlichen Glückwünsche vom Verband des Landtechnischen Handwerks Baden-Württemberg und somit von allen Landtechnischen Innungsbetrieben Baden-Württembergs überbrachte stellvertreten Michael Rabe. Simeon freut sich sehr, dass er am Berufswettkampf teilnehmen konnte und den dritten Platz ins Ländle holte. Nun heißt es erstmal als Geselle im Landtechnikbetrieb Lorch weiter zu arbeiten und Berufserfahrung zu sammeln.

Die Siegerehrung durch den LandBauTechnik Bundesverband wird im Jahr 2024 bei dem 8. Tag der LandBauTechnik in Damme stattfinden.

Nach dem Sektempfang fand der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen einen gemütlichen Ausklang.

Autor: Michael Rabe, Fachreferent für Landtechnik und Motorgeräte/ Technische Beratung VdAW e.V.